Nightline – Future Guide | Interview mit Christina Reinisch

Im Interview des Magazins „Nightline – Future Guide“ erzählt unsere jüngste Mitarbeiterin Christina über ihren Traumberuf als Goldschmiedin:

Was sie an ihrem Beruf fasziniert, ihre Ausbildung und Zukunftspläne.

Christinas Großmutter und Urgroßmutter waren Goldschmiedinnen. Die kleinsten Dinge haben die Junggoldschmiedin immer schon begeistert. Das Kunsthandwerk Goldschmiede erfordert vor allem Genauigkeit und Feingefühl. „Man muss sich auch schmutzig machen, sich in den Finger feilen oder verbrennen können“, lacht Christina.
Am spannendsten findet sie es, wenn sie keine Vorgaben hat, dann muss sie sich selbst überlegen, mit welchen Schritten sie vorgeht, um zum Endprodukt zu kommen. Für die Zukunft hat sie große Pläne. „Mein Ziel ist es, mich irgendwann einmal selbstständig zu machen“, strahlt sie.

Das gesamte Interview steht unter folgendem Link zum Downoad bereit: Nightline-FutureGuide